Skip to content

Über uns

Seit 1926 sind wir bereits in der dritten Generation als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich bundesweit am Markt tätig

Unsere Qualitätspolitik

  • Für alle Mitarbeiter der Elektro Bloeck GmbH gilt folgender Grundsatz: Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen sind für uns das vorrangige Ziel.
  • Die Leistungen werden vor allem mit Hilfe von entsprechendem Know-how erbracht. Deshalb sind motivierte und kompetente Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung. Durch Aus- und Weiterbildung sichern wir das Know-how des Unternehmens und der Mitarbeiter.
  • Wir praktizieren einen kooperativen Führungsstil (Teamarbeit). Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind uns ein besonderes Anliegen.
  • Oberste Priorität hat für uns die Zufriedenheit unserer Kunden. Der Festlegung der Qualitätsanforderungen kommt dabei besondere Bedeutung zu, da die Erfüllung der vielfältigen Anforderungen in direktem Zusammenhang mit der Kundenzufriedenheit steht. Die Qualitätsanforderungen werden hinsichtlich ihrer Realisierbarkeit geprüft. Akzeptierte Anforderungen werden konsequent realisiert. Wir wollen den Ansprüchen und Anforderungen stets gerecht werden und streben eine Erhöhung der Zufriedenheit unserer Kunden an, um diese als dauerhafte Geschäftspartner zu halten und die Geschäftsbeziehungen weiter auszubauen.
  • Qualität ist eine Unternehmensverpflichtung und daher eine ständige Aufgabe aller Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter sollte seinen Verantwortungsbereich sowie die an ihn gestellten Anforderungen kennen und sich ihrer Beziehungen zueinander bewusst sein.
  • Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, Qualitätsabweichungen zu erkennen und entsprechend des QM-Systems zu beheben. Es gilt der Grundsatz „Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung“. Wir betrachten Qualitätsabweichungen als Chance für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf allen Ebenen des Unternehmens.
  • Durch eine systematische Regelwerksverwaltung werden alle anwendbaren gesetzlichen und behördlichen Anforderungen ermittelt.
  • Mit Hilfe der Regelungen zum Risikomanagement werden alle Risiken erfasst und adressiert, die Einfluss haben können auf die Produkt- und Dienstleistungskonformität sowie auf unsere Fähigkeit, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Durch eine stetige Überprüfung der Informationen zu Innovation und Neuheiten wird sichergestellt, dass das Portfolio der Elektro Bloeck GmbH aktuell und marktgerecht bleibt.

Unsere Geschichte

1926

Elektromeister Fritz Bloeck gründet das Unternehmen in Königsberg/Ostpreußen.

1935

Ausführung sämtlicher Installationsarbeiten mit rund 40 Mitarbeitern.

1944

Flucht der Familie Bloeck nach Westdeutschland.

1953

Eröffnung eines Elektroinstallationsbetriebes mit Handelsgeschäft in Trier, Brückenstraße.

1958

Umzug und Erweiterung, Trier, Karl-Marx-Straße.

1972

Elektromeister Michael Bloeck und Kaufmann Peter Bloeck übernehmen den elterlichen Betrieb.

1978

Durch kontinuierliches Wachstum ist der Umzug in größere Räumlichkeiten in die Feldstraße 23-25 in Trier erforderlich.

1979

Tod von Peter Bloeck und Aufgabe des Handelsgeschäfts.

1980

Überregionale Aktivitäten mit Schwerpunkt auf Mittel- und Großobjekte für Industrie und Handel.

1996

Zulassung als VDS-Errichter für Brandmeldeanlagen.

1997

Eintritt von Elektroinstallateurmeister Oliver Bloeck in die Geschäftsleitung des elterlichen Unternehmens.

2002

Einführung des QM-Systems DIN/ISO 9001 TÜV-Zertifikat mit jährlichen externen Überprüfungen.

2003

Oliver Bloeck übernimmt den elterlichen Betrieb und wandelt diesen in eine GmbH um. Michael Bloeck ist weiterhin als Berater der Geschäftsleitung tätig.

2004

Festigung der Marktposition im nord- und ostdeutschen Raum durch Gründung einer Betriebsstätte in Artern, Thüringen.

2005

Ausscheiden von Michael Bloeck, durch Tod, aus der Geschäftsleitung des Unternehmens.

2006

Kontinuierliches Wachstum des Unternehmens in Trier und Artern, Thüringen. Mehr als 85 hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für reibungslose Abwicklung der von den Kunden gestellten Aufgaben.

2012

Ausbau und Umzug in die neuen Geschäfträume Trier, Filscher Wäldchen.

2016

Einrichtung einer betriebsinternen Lehrwerkstatt für Auszubildende und diverse Fortbildungen.

2021

Erfolgreiche, termingerechte Fertigstellung des größten Einzelprojektes der Firmengeschichte. Das Auftragsvolumen entsprach 5,95 Mio. €.

Über Uns

Unsere Standorte

Trier

Elektro Bloeck GmbH
Filscher Wäldchen
54296 Trier

Artern

Betriebsstätte Artern
Nordstrasse 14
06556 Artern